SMERGY bekommt das „COP 21“ Label

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass SMERGY mit dem „COP21“ Label, dem offiziellen Label der UN-Klimakonferenz, ausgezeichnet worden ist. 

Die nun schon 21. UN-Klimakonferenz findet vom 30. November bis zum 10. Dezember in Paris statt. Im Mittelpunkt der Konferenz steht die Verabschiedung einer neuen, internationalen Klimaschutz-Vereinbarung in Nachfolge des Kyoto-Protokolls. 

Das „COP21“ Label symbolisiert Frankreichs institutionelle Unterstützung der SMERGY Kampagne. 

Das Projekt wurde vom Label-Ausschuss, unter dem Präsidium von Frau Ségolène Royal, der Ministerin für Ökologie, nachhaltige Entwicklung und Energie, aufgrund der folgenden Kriterien ausgezeichnet:

  • SMERGY steht in direkter Verbindung mit dem Kampf gegen die klimatischen Veränderungen
  • SMERGY ist authentisch und hat die Fähigkeit Menschen zusammenzubringen und zu mobilisieren
  • SMERGY steht im Sinne der Lösungsansätze der „COP21“- Agenda, vor allem durch den, im Vordergrund stehenden, aktivierenden Diskurs in Bezug auf aktuelle klimatische Herausforderungen 
  • SMERGY hat eine internationale Reichweite

Weitere Informationen zur "COP21" findest Du hier.