Wir feiern den Klimaschutz!

Nach großem Erfolg und mit schönen Erinnerungen ans letzte Jahr konnten wir von SMERGY natürlich auch beim diesjährigen MELT Festival nicht fehlen. Vom 15. bis 17. Juli haben wir also wieder auf dem "green camping"-Bereich unseren Pavillon aufgeschlagen, um den Sportbegeisterten und Spielerinnen unter den Festival-Besucher*innen gleichermaßen Spaß und Wissen zu bieten.

Mit unserer CO2-Waage, dem analogen Pendant zum online verfügbaren SMERGYmeter konnten die Festivalbesucher*innen in ihren Tanzpausen zum Beispiel herausfinden, wie viel CO2 bestimmte Energiespartipps in Kilogramm pro Jahr sparen. So waren auch dieses Mal wieder viele darüber erstaunt, wie sie mit simplen Alltags-Tricks täglich ihre Klimabilanz verbessern können. Oder hättest Du gewusst, dass Du bei „Hände mit kaltem statt warmen Wasser waschen“ im Jahr bis zu 59 kg CO2 sparen kannst?

Den Tat- Kräftigen unter den Anwesenden boten wir die Gelegenheit, auf unserem Energierad ihren Handy-Akku mit eigener Kraft wieder aufzuladen. Brav in die Pedalen tretend, konnten sie so am eigenen Leib erfahren, wie viel Energie nötig ist, um "connected" zu bleiben.

Vielen Dank noch mal an alle Enthusiasten, wir hoffen, ihr hattet Spaß. Wir waren jedenfalls auch dieses Jahr wieder echt von euch begeistert!