Mit SMERGY auf dem Melt! Festival 2015

Unser Geheimtipp: Feiern und Tanzen und CO2-sparen passen hervorragend zusammen! Um das zu beweisen waren wir von SMERGY vom 16. bis 19. Juli mit viel Spaß und tollen Aktionen beim  Melt! Festival 2015 dabei. Auf dem "green camping"-Bereich haben wir den feierlustigen Besuchern in ihren Tanzpausen gezeigt, wie sie auf Smergy-Art ihre Klimabilanz verbessern können. Mit unserer Smergy CO2-Waage, dem analogen Pendant zum online verfügbaren SMERGYmeter, konnten die Festivalbesucher zum Beispiel herausfinden, wie viel CO2 bestimmte Verhaltensänderungen in Kilogramm  sparen. Mit einigen Sparmaßnahmen ernteten wir viele erstaunte Gesichter - hättest Du gewusst, dass Du bei einmal täglich Duschen im Jahr über 200 kg CO2 sparen kannst? Bei unserem Smergy-Quiz konnten die Standbesucher dann gleich ihr neues Wissen testen und eines von fünf Energiesparpaketen gewinnen. 

Aber es gab noch mehr bei uns zu entdecken: Die Sportbegeisterten unter den Anwesenden hatten die Gelegenheit, auf unserem Energierad ihren Handy-Akku mit eigener Kraft aufzuladen. Ohne Schweiß kein Preis hieß es da für diejenigen, die brav in die Pedalen getreten und so am eigenen Leib erfahren haben, wie viel Energie nötig ist um "connected" zu bleiben. Ihre Strampel-Strapazen wurden von uns dann mit einem weiteren Gewinnspiel belohnt: Für das beste Smergy-Melt!-Selfie gab es ganz nach dem Motto „the party never ends” zwei Karten für das Lollapalooza Festival 2015 in Berlin. 

Wir waren ganz begeistert von Eurem Enthusiasmus und freuen uns schon auf nächstes Jahr!