Frühling! – Frühjahrsputz? – Frühjahrs-Energiecheck!

Was hat der Frühling mit Energiesparen zu tun?

Meist braucht's für Veränderungen ja einen Anlass. Mit den ersten wärmenden Sommerstrahlen ist für viele die Zeit des Frühjahrsputzes gekommen. Aber Frühjahrsputz heißt nicht nur Groß-Reinemachen in der Wohnung und die Wintersachen für die nächste Saison wieder in die hinterste Ecke zu verstauen. Für viele ist es auch Anlass mal wieder die Wohnung zu entrümpeln und vom Winter-Muff zu befreien. 

Warum also nicht lang gehegte Vorhaben - wie eben Energiefressern in den eigenen 4 Wänden endlich auf die Spur zu kommen - in die Tat umsetzen?! Um diesen Entschluss zu unterstützen, waren wir am 07. 04. 2015 an der HTW Berlin am Campus Wilhelminenhof bei der Orientierungsveranstaltung zum Sommersemester dabei. Bewaffnet mit einer kleinen Box fragten wir Erstsemester-Studenten, welche Energiespartipps sie kennen und bereits in ihrem WG-Zimmer bzw. ihrer Wohnung umsetzen und baten sie, uns auf vorbereiteten Kärtchen ein weitere Energiesparversprechen zu geben.

Um zu erfahren, wie einfach und mit welchen weiteren Tricks sich noch mehr Energie sparen, frischer Wind in die eigenen vier Wände bringen und das Klima schützen lässt, konnten sie vor Ort das SMERGYmeter auch gleich austesten.

Mehr Fotos von der Aktion findet ihr auf unserer Facebook-Seite.