Berliner Klimatag 2016

Foto: Nadine Pensold

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand am 24.04.2016 nun schon der zweite Berliner Klimatag statt, bei dem natürlich auch das SMERGY-Team nicht fehlen wollte.

Mit unserer selbstgebastelten CO2-Waage, dem Energiespar-Quiz und einem kleinen Gewinnspiel ist es uns zwischen den vielen weiteren spannenden lokalen und deutschlandweiten Klima- und Umweltschutz-Initiativen auch diesmal wieder gelungen, viele interessierte Besucher*innen an unseren Stand in der FORUM Factory zu locken und zum Mitspielen zu gewinnen.

Auch diesmal erfreute sich die CO2-Waage wieder großer Beliebtheit. Denn das Veranschaulichen von Energie- und CO2-Einsparungspotenzialen regte so manche an, intensiver über den eigenen Strom- und Wasserverbrauch, sowie ihr Heizungs- und Lüftungs-Verhalten nachzudenken. Und auch bei dem Quiz konnten selbst „eingefleischte Klimaschützer*innen“ und Energiespar-meister*innen, noch einige interessante Fakten dazulernen.

Gleichzeitig gewannen aber auch wir neue Blickwinkel durch das Wissen und die Erfahrungswerte unserer Standbesucher*innen – so war es für alle ein richtig spannender Tag!

Gratulieren möchten wir außerdem den drei Gewinner*innen beim Kühlschrank-Energiespar-Gewinnspiel, die sich in den nächsten Tagen über ihr Energiespar-Set, bestehend aus einem Durchflussbegrenzer, einer LED-Glühbirne, einem Mehrfachstecker mit Kippschalter und einer Dusch-Eieruhr, freuen können!